Dienstag, 30. April 2013

Motivationshilfe


Hallo ihr Lieben da bin ich wieder,

kommen wir heute zu ein paar Tricks um sich selbst zu Motivieren:
  • Tranier jeden Tag! Denn wenn Du jeden Tag, ungefähr zur gleichen Zeit tranierst , trägt es dazu bei die Übungen so selbstverständlich wie Zähneputzen zu machen. Dann siehst Du das vielleicht als Alltag und nicht als zusätzlichen Druck. Damit ist jedoch nur ein Expressworkout gemeint! Unser Körper dankt uns jede Bewegung!
  • Geh dreimal die Woche ausgiebig trainieren! 
  • In dem Vertrag den Du mit dir selbst schließt, solltest Du auch einen Teil reinschreiben, der Dich zum Training verpflichtet, denn es gibt nichts schlimmeres als sich selbst zu enttäuschen.
  • Wenn Du Dir jetzt noch die Traningszeiten im Terminkalender einträgt und diese als Fixetermine siehst, die nicht verschoben werden können, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
  • Das führen eines Tagebuches verhilft dazu, uns selbst zu zeigen wie wir uns verbessern. Außerdem haben wir so ein stärkeres Gefühl der Verpflichtung uns selbst gegenüber, denn wer bescheisst sich schon gerne selbst.
  • Fortschritte dokumentieren ist ein ganz wichtiger Punkt bei der Motivation, finde ich. Denn wenn wir uns unsere Erfolge vor Augen führen, hilft das ungemein auf Kurs zu bleiben und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Also kauf Dir ein schönes Notizbuch. Leg einen festen Tag in der Woche als Wiegetag fest und nehm auch Umfänge von den Hüften der Taillie etc., dass und die Workouts kannst Du in dein Notizbuch schreiben. Es wird Dich sicher stolz machen, wenn du auf ein volles Buch schauen kannst.
  • Mädels geht los und kauft euch ein sexy Kleid oder nehmt den Lieblingsbikini oder etwas anderes aus eurem Kleiderschrank, um daran den Erfolg zu messen. Denn wenn Ihr euch selbst sexy und attraktiv fühlt, strahlt Ihr das auch nach außen aus.
  • Auch Bilder könnten eine große Motivation für duch darstellen, entweder suchst Du im Internet oder Zeitschriften nach einem Körper den Du schön findet und auf den Du hinarbeiten willst.  Oder Du machst eine Fotocollage mit Bildern von Früher und Jetzt.


Foto-Quelle:http://fuckyeahfitspo.tumblr.com/page/3
  • Für die Fälle in denen du dennoch nicht genug Kraft hast dich selbst zu motivieren, sucht dir einen Partner. Einen der dich in den Arsch tritt, wenn du das selbst nicht kannst.
  • Läufst Du bereits morgens zu Höchstformen auf? Oder fällt es dir Abends leichter Gewichte zu stemmen? Wenn Du dasTraining nach deiner persönlichen Wohlfühlzeit ausrichtest, fällt Dir das Training leichter.  
  • Musik an, Kopf aus... so oder so ähnlich sollte euer Motto lauten. Die richtige Musik lenkt euch ab und lässt die Zeit viel schneller vergehen. Wie wäre es mit diesem Mix
  • Jeden Tag auspowern bringt meistens wenig und ist mir persönlich auch viel zu anstrengend. Es gilt also, dass nach intensiven Trainingstagen eine Pause eingelegt wird, damit die Muskeln sich regenerieren können. An diesen Tagen darf man also mit gutem Gewissen einfach ein wenig entspannen. Vielleicht nutzt Du den Tag ja um ein wenig zu Meditieren oder Du entspannst einfach so auf der Couch. Wichtig ist einfach das Du die Pausen bewusst nutzt. Es ist wichtig das man sich Zeit für sich nimmt, auch wenn das nicht immer ganz leicht ist (Tipps folgen)
  • Was ich besonders wichtig finde ist, dass keine langeweile aufkommt beim trainieren. Also Geh doch z.B. Montags zum Yoga, Mittwochs zum Krafttraining und am Freitag zum Cardiofit. So beanspruchst du auch immer wieder unterschiedliche Muskelgruppen und wirst rund um Fit und Gesund. 
  • Faule Ausreden gelten nicht, schreib Dir das hinter die Ohren! Wenn dein Arbeittag also mal wieder zu anstrengend war solltest du gerade zum Sport gehen, denn da kannst Du dich super abreagieren und einen freien Kopf bekommen. Wenn deine Lieblingshose nicht mehr passt, dann steh auf und tu etwas dagegen geh z.B. zum BBP im Wasser oder eine Runde Joggen. Wenn Du kein Geld für ein teures Fitnessstudio hast (es gibt auch günstige wie z.B. MCFit oder Wellyou ), dann denk doch mal darüber nach in einem Sportverein einzutreten die bieten oft auch Kurse an und verlangen dafür nur einen kleinen Beitrag (hier in Hamburg gibt es z.B. Sportspaß das kostet um die 9 € im Monat aber man kann alle erdenklichen Kurse machen). Wenn das Wetter zu schlecht ist um draußen laufen zu gehen, dann zieh dir ne Regenjacke an und freu dich auf ne warme Dusche nach dem Training.

Ich hoffe ich konnt dich ein wenig Motivieren, wenn Du noch einige Motivations- Tricks auf Lager hast, immer her damit:)


Hakuna Matata

Montag, 29. April 2013

Hört auf euch zu vergleichen


Hallo Ihr Lieben, 
was auch noch wirklich wichtig ist, ist dass Du endlich aufhört dich micht anderen zu vergleichen. Jeder ist anders. Lass es nicht zur Gewohnheit werden, dass Du dich ständig mit anderen vergleichst. Sei Einfach du selbst!


Jede Figur sieht anders aus und jeder Körper braucht unterschiedlich lange um Erfolge zu zeigen. Bestraft Dich selbst also nicht dafür, wenn Du etwas länger brauchst um Dich umzustellen. Bestraft Dich nicht durch angeekelte Blicke in den Spiegel oder durch  Verweigerung von Essen. Lerne einfach damit umzugehen. Denn Dein Körper trägt Dich durchs Leben. Eine Veränderung lässt sich nicht in einer Woche erreichen. Auch nicht in 2 oder 3 Wochen. Finde deinen weg!  Einen Weg den Du nicht als Strafe empfindest und der nichts mit Fasten, oder Crashdiäten zu tun hat.

Stärke dein Selbstwertgefühl, in dem Du nicht sagst: "Ich hasse mich..." sondern indem Du dich fragst:" Was kann ich mir gutes tun!"

Tipp:  
Kleine Post-it Zettel auf denen steht: "Ich Liebe mich so wie ich bin.", "Ich bin es wert geliebt zu werden.","Ich bin wertvoll" oder " Ich verdiene es glücklich zu sein", können schon ein erster Schritt sein um das Selbstwertgefühl zu steigern.


Hakuna Matata

Ziele: Du musst wissen, wohin Du willst!


 Hallo ihr Lieben,

wie bei allen wichtigen Sachen die man im Leben angeht ist es auch hier wichtig genau definierte Ziele zu haben, hast Du die nicht ist es zunächst einmal schwierig, überhaupt ein Ziel zu erreichen. 

Überlegt dir also zu Beginn welche Zielvorstellungen Du hast, denn nur so kannst Du später auch gucken ob sich die ganze Anstrengung gelohnt hat.

Dabei solltest Du dir selbst folgende Fragen beanworten:
  • Was will ich erreichen?
  • Wie will ich das erreichen?
  • Was muss ich tun mein mein Ziel zu erreichen?
  • Wird es mein Leben irgendwie beeinflussen und wenn ja wie?

Für alle wichtigen Entscheidungen in Deinem Leben schließt Du schriftliche Verträge ab, sei es für den Kauf eines Handys oder der Mietvertrag für eine Wohnung. 
Das alles hat ja wenig mit einem Selbst zu tun, aber sollte das wichtiges Ziel nicht sein, mit sich selbst und seinem Körper zufrieden zu sein? Warum also sollte man nicht, mit sich selbst auch einen Vertrag schließen?
Einen Vertrag, in dem geregelt ist, welche Ziele konkret erreicht werden sollen?

Ich habe so einen Vertrag geschlossen und so sieht er aus:

Hiermit verpflichte ich mich mir selbst gegenüber, mein 1. Wunschgewicht von [...] kg in den nächsten 6 Monaten zu erreichen und dauerhaft zu halten. Ich bin mir sicher, dass ich dieses Ziel erreichen werde. Ich möchte dies insbesondere aus den folgenden drei für mich wichtigsten Gründen erreichen:

1. Ich möchte mich wohlfühlen in meiner Haut und mit mir selbst zufrieden sein
2. Ich möchte einfach fit und vital sein
3. Ich möchte abnehmen um mir selbst zu zeigen, dass ich alles schaffen kann wenn ich  nur will

Nach Erreichen des genannten 1. Wunschgewicht werde ich mir ein weiteres realistisches Ziel für ein dauerhaftes Gewicht setzen. Ich möchte das Gewicht dauerhaft verändern, da ich künftig folgende drei Dinge nicht oder nicht weiter erleben möchte:

1. Das meine Lieblingshose zwickt
2. Das mich jemand fragt hast du zugenommen?
3. Das ich etwas nicht anziehen kann, weil es meiner Figur nicht schmeichelt


Ich verspreche mir daher hoch und heilig selbst,


a. dass ich mein Ziel so lange verfolge, bis ich es nachhaltig erreicht habe,
b. dass ich absolut mein Bestes dafür geben werde, dieses für mich wichtige Ziel zu erreichen,
c. dass ich allein die volle Verantwortung für dieses Ziel habe und nicht auf andere abwälzen werde,
d. dass ich zu mir stehe, also keine Ausreden erfinden werde,
e. dass ich auch nach möglichen Rückschlägen, Ausrutschern und Festivitäten wieder mein Ziel vor Augen habe, es weiter strikt verfolge,
f. dass ich mir - sofern ich mein Ziel alleine nicht erreiche kann - ggf. Hilfe von kompetenter Seite holen werde,
g. dass ich regelmäßig Sport treibe, mindestens zwei Mal die Woche für mindestens [… Minuten].
h. dass ich mich vollwertig und gesund ernähre
i. und dass ich mir dennoch in einem verträglichen Maße auch die Dinge gönne, auf die ich nur so ungern verzichte.


Wenn ich dieses Ziel erreiche, werde ich mich wie folgt belohnen:

-Dann werde ich einen ganzen Tag shoppen gehen und mir das engste und knappeste Outfit kaufen, was ich mich vorher nie getraut hätte anzuziehen.

Wenn ich diese o.g. Vereinbarungen nicht einhalte, bedeutet dass für mich folgende Konsequenzen / Strafe

-Ich werde meine Vereinbarung einhalten, sollte dies jedoch nicht der Fall sein, werde ich 2 Wochen ohne Pc und Handy sein... doofe Idee fällt jemanden was besseres ein?

Ich verspreche mir das selbst, bei allem, dass mir wichtig und teuer ist. Ich bin es mir selbst und meiner Selbstachtung schuldig, mein Versprechen mir gegenüber zu halten.

Jetzt bist du dran, wenn Du dir sicher bist schließe auch so einen Vertrag. 
Ausreden zählen nicht und es ist ja auch möglich mehrere kleine Schritte einzubauen.
Viel Erfolg! Berichtet mir, wie es bei dir läuft:)




Hakuna Matata

Freitag, 26. April 2013

101 Liste in 1001 Tage

Start: 26.04.2013
Ende: 21.01.2016


Manchmal brauche ich einen Tritt um Dinge voranzutreiben die ich eigentlich schon lange vor hab oder die ich fast fertig habe es aber dennoch nicht schaffe sie fertig zu stellen. 
Nun… da ich ein kleiner Chaot bin und häufig die Hälfte vergesse arbeite ich mit solchen Listen… mit bunten immer wieder veränderten…neu geschriebenen, oder verworfenen und dann doch lange nicht beachtetet Listen. 
Leben ohne To Do Liste geht zwar, ist für mich aber sinnlos da sonst das ein oder andere vielleicht wichtige Detail im Alltagstrott verloren geht.
Irgendwann habe ich eine Liste angefangen mit Dingen die ich tun möchte…
Ereignisse die ich erleben möchte und Ziele die ich erreichen möchte und es war wohl der passende Augenblick das mir klar wurde das ich nicht nur den anderen beim Leben zusehen darf sondern auch selbst Punkt für Punkt auf meiner Liste erleben soll!
Und genau das ist es was ich tun werde….
Ich möchte später sagen können das ich ein erfülltes Leben hatte und mir all meine Träume erfüllt habe.
Man weiß nie wann das Leben vorbei ist und gerade deswegen ist es besonders wichtig jeden Tag zu leben als wenn es sein letzter wäre. 
Und warum veröffentliche ich diese Liste? Um sie nicht wieder in einer meiner Kladden zu vergessen und auf irgendwann zu verschieben! Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen auch überzeugen eine solche Liste zu machen!
Damit sich das auch wirklich lohnt gilt: 
 

Jeden Tag 1€, für jeden erfüllten Punkt 1€ und für jeden nicht erfüllten Punkt 5€ sparen

Blog
001. 1 mal die Woche Bloggen 
002. Aufgaben Fotograpisch im Blog festhalten
003. 50 Date Ideen hochladen
 
Dies und Das  
004. Meine Tattoo wünsche erfüllen (Engelsflügel, Spruch und Schleife) 
005. 9 Monate auf Alkohol verzichten (und nein ich bin nicht schwanger)
006. Vor lachen weinen
007. 101 Bücher lesen
008. 1 Nähkurs machen 
009. Jeden Tag mindestens einem ein Kompliment machen
010. 1 Woche ohne Internet(nicht im Urlaub)
011.  Ein Schloss an die Michaelis Brücke hängen
012. Sextoy abend veranstalten oder besuchen 
013. Hundeschule 
014. Zoobesuch mit meinem Schatz
015. Eizellen spenden -> Info!?
016. Schöne Fotos mit meiner Familie machen
017. Pyjamaparty veranstalten
018. 1x im Monat Autowaschen und alle 2 Monate von drinnen sauber machen
019. 1x im Jahr 1 Fotoshooting von mir
020.1 Woche mit dem „Weg damit Projekt“ beschäftigen
021. Einen Baum Pflanzen
022. Einen Film im Autokino sehen
023. Unter einem Wasserfall baden
024. Einmal im Rampenlicht stehen
025. Einen Berg besteigen
026. Mit Delfinen schwimmen
027. In ein Taxi steigen und sagen:“ Folgen Sie dem Wagen.“
028. Im Mondschein nackt baden
029. Unter freiem Himmel schlafen
030. Im Heuhotel schlafen 
031. Bei Shoppingqueen mitmachen
032. 1 Flaschenpost ins Meer schmeißen
033. Barfuß durch den Regen laufen 
034. Jemanden motivieren auch eine 101 Liste zu schreiben 
035. eine neue 101 Liste erstellen 

Do it Yourself
036. Stoffpinnwand basteln und aufhängen
037. Eine Landkarte mit Fähnchen versehen mit den Orten an denen ich bereits war

Essen und Trinken
038. Beim perfekten Dinner mitmachen 
039. 10 mir unbekannte Restaurants besuchen
040. Regelmäßig Brunchen gehen immer woanders (alle 3 Monate)
041. Glückkekse backen 
042. 101 Rezepte Online stellen 
043. Rezeptbuch erstellen und verbreiten 
044. Haschbrownie essen

Familie und Freunde
045. Picnic mit der Familie
046. Kaffee trinken mit Inge/ Oma Käthe und Oma Gunda
047. Freunde und Familien Fotowand erstellen
048. Gute Freunde zu einem Kochabend einladen
049. Gute Freunde zu einem Spieleabend einladen
050. Gute Freunde zu einem Filmabend einladen
051. Gute Freunde zu einem Cocktailabend einladen 
052. Freundschaften auf Vordermann bringen/ regelmäßiger und enger Kontakt 
053. Ein großes Fest feiern

Körper und Seele
054. Mein Wunschgewicht erreichen und halten- Ernährungsplan erstellen
055. 2-3x die Woche zum Sport
056. Jeden Abend 50-100 Situps machen
057. 1x am Tag mit Socke rausgehen
058. Einen Marathon laufen   
059. Fallschirm springen 
060. Einen Poledance Kurs machen
061. Zumba kurs besuchen 
062. Yoga Kurs machen
063. Power Plate bei Bettina  
064. Fasten über Ostern
065. Alle 3 Monate 1 Therme oder ein Schwimmbad besuchen 
066. Regelmäßige Saunabesuche (1x mal im Monat) 
067. Ein Wellness Wochenende mit meinem Liebsten
068. Ein Wellness Wochenende mit Freundinnen 
069. Regelmäßige Arztbesuche (Zahn-, und Frauenarzt und Endokrinologe)

Leben und Wohnen
070. Schränke ausmisten
071. Ausziehen aus Hotel Mama (=> Wohnung finden)
072. Wohnung komplett und zufriedenstellend einrichten 

Liebe 
073. Mit meinem liebsten zusammen bleiben
074. Die Initialen von mir und meinem Freund in einen Baum ritzen 
075. Meinen Freund mit 10 romantischen Sachen überraschen
076. Einen Striptease bis zum Ende hinlegen (ohne zu lachen)  
077. Schöne Fotos von mir und meinem Schatz (Basty) machen lassen 
 
Persönliches
078. Tatsächlich glücklich mit dem eigenen Leben sein, wenn auch nur für einen Moment
079.  Finde 100 Dinge, die du an dir magst (0/100)

080. Einen Brief an mich selbst schreiben, den ich erst in 1o Jahren lesen werde
081. Ausbildung gut abschließen
082. Bescheinigung fürs Fachabitur holen


Reisen /Festival/ Konzerte uvm.
084. Amerika 
085. Australien
086. Paris besuchen und den Eifelturm besteigen
087. Couchsurfing ausprobieren 
088. 1 Stück auf dem Jakobsweg wandern
089. Ein Bad im pazifischen Ozean nehmen
090. Sylvester hinterher reisen
091. Am Flughafen irgendeinen Flug nehmen  
092. Aufs Oktoberfest in München gehen
093. Am Holyfestival teilnehmen
094. Das Phantom der Oper angucken 
095. 1 Konzert pro Jahr besuchen
096. Sensation white besuchen 

Soziales 
097. Jemanden das Leben retten (tue gutes und rede darüber) 
098.  Blutspenden  

099. Bei Dkms anmelden (bereits registriert)
100. Einen Tag ehrenamtlich arbeiten 101. Jemandem etwas beibringen 


Hakuna Matata







Über mich

Über mich

Welcome to my World!

Hallo! Ich bin Sarah und gerade in der Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau. Auch mir fehlen, wie vielen anderen die Worte, wenn es darum geht mich selbst zu beschreiben. Dennoch möchte ich gerne ein bisschen was über mich erzählen. Mit meinem Blog möchte ich euch inspirieren, hier geht es um mein Leben, Unternehmungen und Errinnerungen. Da ich mich nicht auf ein Thema für den gesamten Bog beschränken möchte müsst Ihr einfach alles ertragen was ich hier loswerden möchte.Diäten,Liebe, Rezepte, Sport, Ausflugsmöglichkeiten und vieles mehr, alles ziemlich Bunt gemischt so wie es mein Leben auch immer mehr wird. Alles Themen die mich interessieren, fesseln, bewegen, nerven oder entsetzen.



Mit meinen 20 Jahren lebe ich noch bei Mama und Papa in Hamburg. Ich bin 1,78 groß und habe keine super Figur, hab keine 90-60-90 oder einen flachen Bauch. Ich bin weit davon entfernt als Model gesehen zu werden, muss ich auch nicht, denn ich bin lieber ich. Ich esse. Ich habe Kurven. Dennoch gibt es auch für mich eine Traumfigur. Die ich  noch nicht ereicht habe,aber in den nächsten Wochen erreichen will. Damit ich das dieses mal auch wirklich durchziehe hab ich mir überlegt es so vielen Leuten wie möglich zu erzählen, denn je mehr davon wissen desto mehr würden den Kopfschütteln wenn ich es nicht schaffe.Ich habe Narben, denn ich habe eine Vorgeschichte. Einige Leute lieben mich, einige mögen mich, einige hassen mich. Einige können mich. Ich habe Gutes getan, Ich habe schlechtes getan. Ich gehe manchmal ohne Schminke aus dem Haus und manchmal bekomme ich meine Haare nicht hin. Ich bin direkt und verrückt.Ich möchte mich nicht ändern. Wenn ich liebe, dann mit ganzem Herzen. Mir ist durchaus bewusst das es bisher schon etliche andere Blogs gibt, die sich mit den gleichen Themen beschäftigen, dennoch finde ich das sie alle unterschiedlich sind. Jeder Blog trägt eine persönliche Note und ich hoffe das ich Dich mit meiner Note überzeugen kann.   




Für Fragen, Anregungen, Lob und Kritik habe ich jederzeit ein offenes Ohr, schreib mir eine E-mail oder hinterlasst hier einen Kommentar.

<3-lich Wilkommen auf meinem Blog

Hakuna Matata