Dienstag, 30. April 2013

Motivationshilfe


Hallo ihr Lieben da bin ich wieder,

kommen wir heute zu ein paar Tricks um sich selbst zu Motivieren:
  • Tranier jeden Tag! Denn wenn Du jeden Tag, ungefähr zur gleichen Zeit tranierst , trägt es dazu bei die Übungen so selbstverständlich wie Zähneputzen zu machen. Dann siehst Du das vielleicht als Alltag und nicht als zusätzlichen Druck. Damit ist jedoch nur ein Expressworkout gemeint! Unser Körper dankt uns jede Bewegung!
  • Geh dreimal die Woche ausgiebig trainieren! 
  • In dem Vertrag den Du mit dir selbst schließt, solltest Du auch einen Teil reinschreiben, der Dich zum Training verpflichtet, denn es gibt nichts schlimmeres als sich selbst zu enttäuschen.
  • Wenn Du Dir jetzt noch die Traningszeiten im Terminkalender einträgt und diese als Fixetermine siehst, die nicht verschoben werden können, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
  • Das führen eines Tagebuches verhilft dazu, uns selbst zu zeigen wie wir uns verbessern. Außerdem haben wir so ein stärkeres Gefühl der Verpflichtung uns selbst gegenüber, denn wer bescheisst sich schon gerne selbst.
  • Fortschritte dokumentieren ist ein ganz wichtiger Punkt bei der Motivation, finde ich. Denn wenn wir uns unsere Erfolge vor Augen führen, hilft das ungemein auf Kurs zu bleiben und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Also kauf Dir ein schönes Notizbuch. Leg einen festen Tag in der Woche als Wiegetag fest und nehm auch Umfänge von den Hüften der Taillie etc., dass und die Workouts kannst Du in dein Notizbuch schreiben. Es wird Dich sicher stolz machen, wenn du auf ein volles Buch schauen kannst.
  • Mädels geht los und kauft euch ein sexy Kleid oder nehmt den Lieblingsbikini oder etwas anderes aus eurem Kleiderschrank, um daran den Erfolg zu messen. Denn wenn Ihr euch selbst sexy und attraktiv fühlt, strahlt Ihr das auch nach außen aus.
  • Auch Bilder könnten eine große Motivation für duch darstellen, entweder suchst Du im Internet oder Zeitschriften nach einem Körper den Du schön findet und auf den Du hinarbeiten willst.  Oder Du machst eine Fotocollage mit Bildern von Früher und Jetzt.


Foto-Quelle:http://fuckyeahfitspo.tumblr.com/page/3
  • Für die Fälle in denen du dennoch nicht genug Kraft hast dich selbst zu motivieren, sucht dir einen Partner. Einen der dich in den Arsch tritt, wenn du das selbst nicht kannst.
  • Läufst Du bereits morgens zu Höchstformen auf? Oder fällt es dir Abends leichter Gewichte zu stemmen? Wenn Du dasTraining nach deiner persönlichen Wohlfühlzeit ausrichtest, fällt Dir das Training leichter.  
  • Musik an, Kopf aus... so oder so ähnlich sollte euer Motto lauten. Die richtige Musik lenkt euch ab und lässt die Zeit viel schneller vergehen. Wie wäre es mit diesem Mix
  • Jeden Tag auspowern bringt meistens wenig und ist mir persönlich auch viel zu anstrengend. Es gilt also, dass nach intensiven Trainingstagen eine Pause eingelegt wird, damit die Muskeln sich regenerieren können. An diesen Tagen darf man also mit gutem Gewissen einfach ein wenig entspannen. Vielleicht nutzt Du den Tag ja um ein wenig zu Meditieren oder Du entspannst einfach so auf der Couch. Wichtig ist einfach das Du die Pausen bewusst nutzt. Es ist wichtig das man sich Zeit für sich nimmt, auch wenn das nicht immer ganz leicht ist (Tipps folgen)
  • Was ich besonders wichtig finde ist, dass keine langeweile aufkommt beim trainieren. Also Geh doch z.B. Montags zum Yoga, Mittwochs zum Krafttraining und am Freitag zum Cardiofit. So beanspruchst du auch immer wieder unterschiedliche Muskelgruppen und wirst rund um Fit und Gesund. 
  • Faule Ausreden gelten nicht, schreib Dir das hinter die Ohren! Wenn dein Arbeittag also mal wieder zu anstrengend war solltest du gerade zum Sport gehen, denn da kannst Du dich super abreagieren und einen freien Kopf bekommen. Wenn deine Lieblingshose nicht mehr passt, dann steh auf und tu etwas dagegen geh z.B. zum BBP im Wasser oder eine Runde Joggen. Wenn Du kein Geld für ein teures Fitnessstudio hast (es gibt auch günstige wie z.B. MCFit oder Wellyou ), dann denk doch mal darüber nach in einem Sportverein einzutreten die bieten oft auch Kurse an und verlangen dafür nur einen kleinen Beitrag (hier in Hamburg gibt es z.B. Sportspaß das kostet um die 9 € im Monat aber man kann alle erdenklichen Kurse machen). Wenn das Wetter zu schlecht ist um draußen laufen zu gehen, dann zieh dir ne Regenjacke an und freu dich auf ne warme Dusche nach dem Training.

Ich hoffe ich konnt dich ein wenig Motivieren, wenn Du noch einige Motivations- Tricks auf Lager hast, immer her damit:)


Hakuna Matata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen