Donnerstag, 9. Mai 2013

Übersteht den Vatertag gut/ Tipps gegen den Kater

Hallo Ihr Lieben, 

heute ist es wieder soweit Himmeltag bzw. Vatertag steht vor der Tür. Egal ob Vater oder nicht Vater viele von euch werden sich sicher auf den Weg machen und diesen Tag feucht fröhlich feiern. Damit ihr heute gut überstehen könnt ein paar Tipps für den Party Tag ;)
  1. Fett Essen! Ist der wohl verbreitetste Punkt in meiner Liste:Jeder weiß ja das man es vermeiden sollte, auf leeren Magen Alkohol zu trinken. Das stimmt jedoch nicht ganz. Das reichhaltige und fette Essen vor dem Feiern sorgt nicht dafür das man weniger betrunken wird.  Fettes Essen  verlängsamt nur die Aufnahme des Alkohols in den Blutkreislauf, doch die Wirkung setzt dadurch nur verzögert ein.
  2. Sag Nein zum Brummschädel: Für euer feucht-fröhlichen Vatertag solltet ihr euch idealerweise für ein Getränk entscheiden, denn je mehr die unterschiedlichen zusammensetzungen Alkoholsorten gemischt werden, desto größer der Brummschädel am Morgen danach. Wenn Ihr jedoch trotzdem unterschiedliche Sachen trinken wollen, dann fangt mit den niedrigen Prozenten an. Also geht die Reise z.B. vom Bier, zum Sekt bis hin zu Whiskey und Co.
  3. Sauft Wasser, wie das liebe Vieh und meint, es sei Krambambuli: Am besten trinkt Ihr nach jedem Glas Alkohol ein Glas Wasser. Richtig so Mädels, denn so beugt Ihr dem alkoholbedingten Flüssigkeitsverlust vor, der Hauptursache für den Brummschädel ist.
  4. Aspirin vs. Magnesium, beides hilft: Ihr könnt mit einer Kopfschmerztablette bereits vor dem Einschlafen etwas gegen Kopfweh und Co. tun. Achtet bei euren Kopfschmerztabletten jedoch darauf, dass diese den Wirkstoff Acetylsalicylsäure enthält, da dieser Wirkstoff die Leber nicht zusätzlich belastet. Da euer Körper viel mit dem Flüssigkeitsverlust zu tun hat und mit der Flüssigkeit auch Magnesium verloren geht, solltet Ihr dieses in Form von Pulver oder Tabletten wieder zuführen. Hilft auch dabei Kopfschmerzen vorzubeugen.
Tipps für den Morgen danach 
  1. Fettes Frühstück: Salzige Speisen helfen dir sicher das flaue Gefühl aus deinem Magen zu vertreiben. Heute ist es wichtig deinen Körper so gut wie möglich mit allen notwendigen Mineralstoffen zu versorgen. Saure Gurken, Rollmops und Co. sind spitze und nicht immer ein Indiz für eine Schwangerschaft ;). Ist nicht so dein Geschmack?! Wie wäre es dann mit einem Becher Brühe und schönem Vollkornbrot mit Käse?! Aber es gilt: No more Coffee please!! Denn der Kaffe würde deinem Körper wieder flüssigkeit entziehen die er nun dringend braucht.
  2. Trinken, trinken, trinken: Dein Flüssigkeitshaushalt muss wieder ins Gleichgewicht kommen, dafür solltest du auch am Tag danach viel Wasser trinken für ein bisschen Abwechslung könnte verdünnter Fruchtsaft oder Tee mit Honig sorgen.
  3. Auf auf und davoooooon: Bewegung muss sein, auch wenn es schwer fällt. Ein kleiner Spaziergang bringt deinen Kreislauf in gang und vertreibt den Kater. Zu schwach um raus zu gehen? Dann verlegt euer ausgiebiges Frühstück doch nach draußen:)

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/gesundheit/ernaehrung/128l4sg-die-besten-tipps-gegen-kater#.A1000146

Die Vorbereitungen sollten abgeschlossen sein, denn in ein paar Stunden geht es bereits los. Für mich geht es heute nach dem Frühstück auf den Friedhof und heute Abend wird schön mit der Familie gegrillt. Ich hoffe es regnet nicht! Was habt Ihr so vor heute? Macht Ihr richtig Party bis in die frühen Morgenstunden? Zieht Ihr vielleicht mit einem Bollerwagen los? Ich bin gespannt auf eure Pläne!

Ich wünsche euch allen einen schönen Vatertag!

Hakuna Matata

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen